Passende Form.
Einfache Bedienung.

Wenn es darum geht, die perfekte Website für Gründer wie dich zu erstellen, sind wir in unserem Element. Hier bekommen deine Botschaften den passenden Online-Auftritt und werden auch von der richtigen Zielgruppe gefunden. Von der Konzeption bis zum erfolgreichen Launch sind wir als Experten und Ansprechpartner dabei. Danach lässt sich die Website mithilfe eines Tools ganz einfach selbst pflegen.

Klug geplant. Erfolgreich gelauncht.

Konzeption

Was am Ende einfach funktioniert, will am Anfang gut durchdacht sein. Deshalb beginnen wir damit, alle Ziele und Wünsche festzuhalten: welchen Zweck soll die Website erfüllen? Wer soll sich durchklicken und welche Informationen darf er oder sie nicht verpassen?  Zusammen mit unserem großen Erfahrungsschatz entsteht ein nachthaltiges Konzept, das zur Marke passt.

Design

Nun geht es um das Gesicht des Webdesigns: darum, ein User Interface zu entwickeln. Das tun wir nach allen Regeln der Kunst und nach denen des Corporate Designs.  Ob am heimischen Laptop oder in der U-Bahn über ein mobiles Endgerät: für potentielle Kund*innen soll der Kontakt mit der Marke immer einfach, intuitiv und vor allem begeisternd sein.

Programmierung

Außen hui. Innen hui. Nicht nur das Design soll stimmig sein, sondern auch die „Inneren Werte“ der Website: die Programmierung. Hier geht es vor allem darum, den Content einzupflegen, die Website für Suchmaschinen zu optimieren und darum, einen sauberen Code zu verwenden, der auf seine wesentlichen Bestandteile reduziert ist. Das sorgt für schnelle Ladezeiten und eine einfache Bedienung.

Launch und Support

Noch vor dem Launch erhältst du einen geschützten Zugriff auf die neue Seite und kannst dein neues Webdesign ausgiebig testen. Auf Basis deines Feedbacks optimieren wir die Seite solange bis alles so klickt, lädt und läuft wie es soll. Bevor die Website live geht, werden wir dich auch umfassend in der Administration schulen, damit du in Zukunft Inhalte ganz einfach selbst anpassen kannst.

Was muss gutes Webdesign können?

Wer eine professionelle Website erstellen lässt, erzielt damit vor allem eines: Vertrauen. Das ist besonders dann wichtig, wenn die Marke noch neu ist – das Webdesign noch ungesehen. Denn dann können Kund*innen nicht auf Erfahrungen oder Empfehlungen zurückgreifen, sondern bilden sich anhand des Contents und des Erscheinungsbildes ihre Meinung. Der perfekte Webauftritt ist außerdem Suchmaschinen-freundlich und technisch sauber umgesetzt.

Gründerpaket Online Präsenz

Unser Gründerpaket enthält alles, was es braucht um deine Marke voranzubringen und sie selbstbewusst und authentisch zu präsentieren. Nicht mehr und nicht weniger.

Ein genaues Angebot können wir Dir auf Anfrage machen. Je mehr wir über Dein Projekt wissen, desto besser können wir es kalkulieren.

Noch Fragen? Lass uns gerne sprechen.

Analysiert und verbessert. Gesucht und gefunden.

Analyse

Wie wird deine Website erfolgreicher? Um das herauszufinden, führen wir eine umfangreiche SEO-Analyse durch. Dazu nehmen wir zum Beispiel die Keywords und den Wettbewerb genau unter die Lupe. Danach wissen wir, wie deine Website ruckzuck mehr Besucher anzieht.

Beratung und Strategie

Alle wollen Sichtbarkeit. Aber nicht bei allen zieht die gleiche Strategie. Und ein Online-Shop benötigt andere SEO-Maßnahmen als ein Start-Up. Deshalb setzen wir uns zusammen und finden eine SEO-Strategie, die wirklich passt – fest definiertes Keywordset inklusive.

Onpage-Optimierung

Auch eine Onpage-Optimierung sorgt dafür, dass die Website gesehen und geklickt wird. Sie umfasst alle Maßnahmen, die auf der Seite selbst getätigt werden. Wir schauen uns unter anderem die URL-Struktur, die Texte, die Bilder und die Usability der Seite an.

Schulung

Deine Website soll auch in Zukunft suchmaschinenfreundlich sein. Warum also nicht die Basics des SEO selbst lernen? Bei einer Schulung zeigen wir dir, wie du deine Website eigenhändig optimierst und bei Google ganz weit oben landest.   

Noch Fragen? Lass uns gerne sprechen.