Klug geplant. Erfolgreich gelauncht.
Konzeption
Was am Ende einfach funktioniert, will am Anfang gut durchdacht sein. Deshalb beginnen wir damit, alle Ziele und Wünsche festzuhalten: welchen Zweck soll die Website erfüllen? Wer soll sich durchklicken und welche Informationen darf er oder sie nicht verpassen? Zusammen mit unserem großen Erfahrungsschatz entsteht ein nachthaltiges Konzept, das zur Marke passt.
Design
Nun geht es um das Gesicht des Webdesigns: darum, ein User Interface zu entwickeln. Das tun wir nach allen Regeln der Kunst und nach denen des Corporate Designs. Ob am heimischen Laptop oder in der U-Bahn über ein mobiles Endgerät: für potentielle Kund*innen soll der Kontakt mit der Marke immer einfach, intuitiv und vor allem begeisternd sein.
Programmierung
Außen hui. Innen hui. Nicht nur das Design soll stimmig sein, sondern auch die „Inneren Werte“ der Website: die Programmierung. Hier geht es vor allem darum, den Content einzupflegen, die Website für Suchmaschinen zu optimieren und darum, einen sauberen Code zu verwenden, der auf seine wesentlichen Bestandteile reduziert ist. Das sorgt für schnelle Ladezeiten und eine einfache Bedienung.
Launch und Support
Noch vor dem Launch erhältst du einen geschützten Zugriff auf die neue Seite und kannst dein neues Webdesign ausgiebig testen. Auf Basis deines Feedbacks optimieren wir die Seite solange bis alles so klickt, lädt und läuft wie es soll. Bevor die Website live geht, werden wir dich auch umfassend in der Administration schulen, damit du in Zukunft Inhalte ganz einfach selbst anpassen kannst.