Klar positioniert.
Perfekt umgesetzt.

Was macht dein Unternehmen aus? Wofür steht es – und wofür nicht? Mit gezielten Fragen nähern wir uns nach und nach dem Kern deiner Marke und definieren klare Werte und Eigenschaften. Diese Positionierung dient fortan als Basis, auf die wir uns bei allen Fragen zur Marke beziehen können. Zum Beispiel, wenn es darum geht, eine Farb-, Form- und Bildwelt zu gestalten, die für Begeisterung sorgt.

Viele Fragen. Einzigartiger Auftritt.

Strategie

Zuallererst sind wir neugierig: Welche Idee und Vision stecken hinter deinem Unternehmen? Wo soll es hingehen mit der Marke?  Sobald der Funke übergesprungen ist, sprechen wir über das Budget und finden ein Paket, das dich so weit wie möglich voranbringt. Und eines, das auch für uns funktioniert. Danach wollen wir dein Unternehmen von A bis Z kennenlernen und stellen dir dafür einen Fragebogen zu Verfügung. Daraus entwickeln wir deine (Erfolgs-)Strategie.

Kreation

Jetzt wird die Marke sichtbar! Wir erstellen auf Basis der Strategie ein Gestaltungskonzept, das die Logoentwicklung, die Festlegung einer Farb- und Schriftwelt und ggfs. weitere Elemente wie Illustrationen, Bildwelten oder grafische Muster beinhaltet. Aus mehreren Varianten wählst du deine Favoriten. Du hast noch Änderungswünsche? Kein Problem. Wir entwickeln das Design solange weiter, bis es deinen und unseren Ansprüchen gerecht wird.

Launch

Es wird offiziell. Wir realisieren das neue Erscheinungsbild und holen uns – je nach Anwendung – die nötigen Partner mit dazu. Ausgehend vom fertigen Gestaltungskonzept erstellen wir außerdem einen Mini-Styleguide, ein Logo- und Schriftenpaket. So kannst du deinen Markenauftritt in Zukunft auch selbst pflegen. Das Ergebnis ist eine konsistente Erscheinung, die dein Unternehmen klar auf dem Markt positioniert und die richtige Zielgruppe anzieht.

Warum ist Branding
so wichtig?

Branding ist DAS Werkzeug, wenn es darum geht, die Persönlichkeit einer Marke zum Ausdruck zu bringen. Gutes Grafikdesign und Logoentwicklung sind unverzichtbare Bestandteile eines Personal Branding. Besonders wichtig ist aber auch der Schritt davor: die Definition der individuellen Eigenschaften des Unternehmens. Sie sind es, die den „Zuhause-Effekt“ bei möglichen Kund*innen erzeugen: das Gefühl, mit den eigenen Ansprüchen genau an der richtigen Adresse zu sein.

Gründerpaket Corporate Design

Unser Gründerpaket enthält alles, was es braucht um deine Marke voranzubringen und sie selbstbewusst und authentisch zu präsentieren. Nicht mehr und nicht weniger.

Ein genaues Angebot können wir Dir auf Anfrage machen. Je mehr wir über Dein Projekt wissen, desto besser können wir es kalkulieren

Noch Fragen? Lass uns gerne sprechen.